Informationen der Spielplatzpaten „Spielplatz Giershausener Weg" Heimersdorf

Der neugestaltete Spielplatz "Giershausener Weg" hat jetzt seine erste Saison hinter sich gebracht und wir freuen uns über die intensive Nutzung, die mit ansteigenden Temperaturen wieder mehr und mehr zunimmt.

 

Seit der Eröffnung haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten über die wir uns sehr freuen. Auch Anregungen und Sorgen der Nutzer, besonders im Hinblick auf potentielle Gefahrenquellen, haben wir aufgenommen und uns mit der Stadt Köln ausgetauscht. Dazu fand am 09. April 2019 ein Ortstermin mit einem Vertreter der Stadt Köln statt.

 

Hierbei hat die Stadt Köln betont, dass der gesamte Spielplatz inklusive der Einzelspielgeräte vor Eröffnung durch eine spezielle sicherheitstechnische Prüfung durch den TÜV ohne Beanstandungen abgenommen wurde. Ebenso wurde deutlich herausgestellt, dass grundsätzlich nicht jedes Spielgerät für alle Altersklassen gleichermaßen geeignet ist und die Aufsichtspflicht der spielenden Kinder den Eltern bzw. Begleitpersonen obliegt.

 

Die öffentlichen Spielplätze sind hauptsächlich für Kinder ab dem 6.Lebensjahr vorgesehen, inzwischen werden auch ab und an Spielgeräte für jüngere Kinder aufgebaut, so auch bei uns in der kleineren Sandfläche.

 

Darauf möchten wir an dieser Stelle hinweisen und freuen uns weiterhin auf einen lebendigen Spielplatz im Veedel Heimersdorf.

 

 gez.Thomas Schlimkowski, Christoph Grewe, Willi Dohr

 Stammtisch Heimersdorfer Junge Spielplatzpaten Giershausener Weg

 

Das 1. Spielplatzfest

Personalien

 

Beim Stammtisch Mai 2019 und Juli 2019 wurden die bisherigen Gastmitglieder Christoph Grewe und Bodo van gen Hassend als vollwertige Mitglieder im Stammtisch aufgenommen.

 


 "der nächste Stammdeech Ovend is"

 

am Donnerstag 22.08. 2019 19:00 Uhr im Restaurant Haus Thomas