Für ein  sauberes Heimersdorf

Foto: T.Sch.
Foto: T.Sch.

Der Stammtisch Heimersdorfer Junge hatte für den Samstag 11.September eine Reinigungsaktion geplant und die Bevölkerung zur Teilnahme eingeladen. Zunächst sah es so aus, dass sich Niemand zum Mitmachen meldete und, der Stammtisch wie alle Jahre, allein durchs Veedel ziehen sollte. Umso erfreulicher dann zum Start der Aktion, es waren zahlreiche Mitbürger, Jung und Alt erschienen.

 

Mit sehr viel Motivation zog man durch Straßen, Wege und Grünflächen und füllte die markanten, orangefarbenen Müllsäcke. Die Kinder aller Altersgruppen konnte man in ihrem Tatendrang kaum bremsen,“ es ist ja für eine bessere, saubere Umwelt und da müssen wir mithelfen“, so ihre Einstellung.

 

Für das nächste Jahr gelobten alle wieder dabei zu sein und hoffen darauf, dass sich noch mehr Heimersdorfer an der Aktion beteiligen.

Foto: T.Sch.
Foto: T.Sch.

 

Veedelstouren Heimersdorf

 

auf Anfrage oder Anmeldungen von Gruppen, Vereinen, Interessengemeinschaften, bieten wir eine

Veedelstour durch Heimersdorf an. Eine kurzweilige Führung bietet interessante Fakten zur Entstehung

und Entwicklung unseres schönen Quartiers an.

 

 

 

 "der nächste Stammdeech Ovend is"

 

 

 Freitag ,05.11.2021

 

Restaurant Haus Thomas ,19:00 Uhr