Gut gerüstet für Herbst und Winter

Endlich wieder mit rotem Dach,

 

am Samstag,19.September rückte ein Arbeitskommando der Heimersdorfer Junge am Spielplatz Giershausener Weg an, um notwendige Arbeiten an einem Spielgerät durchzuführen.

 

Der rote Farbanstrich eines Daches hatte sehr unter Witterungseinflüssen gelitten und bedurfte einer dringenden Auffrischung. „Ausgerüstet" mit dem hierzu notwendigen Handwerkszeug und Farbmaterial ging man ans Werk. Familie Lebe aus der Nachbarschaft im Eibenweg versorgte das Team, natürlich kostenlos, mit dem notwendigen Stromanschluss.

 Bei weiteren Aufbauten konnte durch fachgerechte Schleifarbeit die graue Patina entfernt werden und die schöne, natürliche Farbe des Holzes kam wieder zum Vorschein.

 

Zufriedene Spielplatzpaten sehen nun ihr „Baby“ Spielplatz für Herbst/Winter gut gerüstet.

Für ein  sauberes Heimersdorf

Am 05.09.2020 führten Mitglieder des Stammtisch Heimersdorfer Junge eine Säuberungsaktion am Volkhovener Weg durch.

Auf der knapp 1 km langen Strecke wurden 20 Müllsäcke mit  Unrat von Strasse,Fußweg und Grünanlagen gefüllt.

 

Eine weitere Erkenntnis neben den Unmengen an

Müll und Unrat ergab sich in den Grünflächen:

"Scheinbar ist nicht allen Hundebesitzern bewusst,dass es an allen Ecken kostenlos Hundekotbeutel zur Entsorgung der "Tretminen" gibt."

 

Nach gut 2 1/2 Stunden mühevoller Arbeit war das Ziel erreicht, sichtlich zufriedene und stolze Heimersdorfer Junge konnten sich auf den Weg nach Hause machen.

 

Veedelstouren Heimersdorf

 

auf Anfrage oder Anmeldungen von Gruppen, Vereinen, Interessengemeinschaften, bieten wir eine

Veedelstour durch Heimersdorf an. Eine kurzweilige Führung bietet interessante Fakten zur Entstehung

und Entwicklung unseres schönen Quartiers an.

 

 

 

 "der nächste Stammdeech Ovend is"

 

 

Wegen der Corona Beschränkungen wird der

 

nächste Termin erst nach der Aufhebung festgelegt