Für ein  sauberes Heimersdorf

Am 05.09.2020 führten Mitglieder des Stammtisch Heimersdorfer Junge eine Säuberungsaktion am Volkhovener Weg durch.

Auf der knapp 1 km langen Strecke wurden 20 Müllsäcke mit  Unrat von Strasse,Fußweg und Grünanlagen gefüllt.

 

Eine weitere Erkenntnis neben den Unmengen an

Müll und Unrat ergab sich in den Grünflächen:

"Scheinbar ist nicht allen Hundebesitzern bewusst,dass es an allen Ecken kostenlos Hundekotbeutel zur Entsorgung der "Tretminen" gibt."

 

Nach gut 2 1/2 Stunden mühevoller Arbeit war das Ziel erreicht, sichtlich zufriedene und stolze Heimersdorfer Junge konnten sich auf den Weg nach Hause machen.

 

Veedelstouren Heimersdorf

 

auf Anfrage oder Anmeldungen von Gruppen, Vereinen, Interessengemeinschaften, bieten wir eine

Veedelstour durch Heimersdorf an. Eine kurzweilige Führung bietet interessante Fakten zur Entstehung

und Entwicklung unseres schönen Quartiers an.

 

 

 

 "der nächste Stammdeech Ovend is"

 

 

 

 

                           Donnerstag 08.Oktober 2020 ,19:00 Uhr

 

                         Restaurant Haus Thomas